Allgemeine Geschäftsbedingungen
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Allgemeines
Die folgenden Allgemeinen Geschäftsbedingungen gelten zwischen der ME TIME e.U. (Auftragnehmerin) und dem Kunden (Auftraggeber) für alle Leistungen in der Kosmetik (Schönheitspflege), Haarentfernung und Make-up sowie der angebotenen Nebenleistungen und Produktverkäufe, die am Geschäftssitz erbracht werden. Mit der Vereinbarung eines Termins per Telefon, Onlinebuchung, mündlich oder per E-Mail treten automatisch die „Allgemeinen Geschäftsbedingungen" in Kraft. Diese können nur durch schriftliche Individualvereinbarungen geändert werden. Maßgeblich ist jeweils die zum Zeitpunkt des Vertragsschlusses gültige Fassung der Allgemeinen Geschäftsbedingungen. Das Unternehmen ME TIME e.U. ist nach § 6 Abs. 1 Z 27 UstG 1994 umsatzsteuerbefreit. Die Auftragnehmerin und ihre Angestellten führen ihre Dienstleistungen nach bestem Wissen und Gewissen und nach dem neusten Standard der Industrie am Kunden aus. Sollte sich ein Kunde (selbst nach einer Verwarnung) nicht angemessen verhalten, hat die Auftragnehmerin das Recht, den Kunden aus dem Studio zu verweisen und gegebenenfalls ein Hausverbot auszusprechen.
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2. Terminvereinbarungen, Terminänderungen - Behandlungszeiten & Behandlungsdauer
Terminvereinbarungen können per Telefon, Onlinebuchung, mündlich, per Nachricht auf Social Media oder per E-Mail vorgenommen werden. Behandlungstermine gelten als verbindlich ab Erhalt der Terminbestätigung. Termine können von beiden Vertragspartnern storniert bzw. verschoben werden. Wird ein Termin nicht binnen 24 Stunden abgesagt, werden 50% der Behandlungskosten laut §615 BGB in Rechnung gestellt. Wird ein Termin gar nicht abgesagt, so werden 100% der Behandlungskosten laut §615 BGB in Rechnung gestellt.
Sollten Sie einmal einen Termin nicht wahrnehmen können, muss dieser mindestens 24h (kostenlos) vorher abgesagt werden. Sollte dies nicht geschehen, treten die Stornierungsbediengungen in Kraft. Ein verspätetes Erscheinen zum vereinbarten Termin kann unter Umständen im Interesse nachfolgender Kunden von der Behandlungszeit abgezogen werden. Für eine vom Kunden gewünschte Kürzung der Behandlung können keine preislichen Vergünstigungen gewährt werden. Es ist der volle Behandlungspreis gemäß Buchung zu zahlen.
Kann / möchte der Kunde einen Termin nicht wahrnehmen und wurde dieser nicht rechtzeitig verschoben oder abgesagt gilt folgendes:
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Bei bereits bezahlten Behandlungen (z.B. Gutscheine oder Abonnements) besteht kein Anspruch auf Rückerstattung oder Teilrückerstattung des bezahlten Preises.
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Die Behandlungszeit beginnt mit dem Eintreffen des Kunden im Behandlungsraum.
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Bei Verspätung des Kunden gilt der ursprünglich vereinbarte Behandlungstermin. Die versäumte Zeit wird nur dann nachgeholt, wenn dies den weiteren Tagesablauf nicht beeinträchtigt.
Ist die Verspätung des Kunden in einem Maße, dass die gebuchte Behandlung nicht mehr durchführbar ist, ohne den weiteren Ablauf des Zeitplanes zu stören und/oder entstünden bei voller Inanspruchnahme für nachfolgende Kunden Wartezeiten, so behält sich die Auftragnehmerin vor, den Termin mit vollem Preis zu berechnen, aber entsprechend zu verkürzen, damit folgende Kunden zur vollen Zufriedenheit behandelt und bedient werden können.
3. Preise
Alle Preise richten sich nach der aktuellen Preisliste. Diese Preise gelten bis zum Erscheinen einer neuen Preisliste. Neue Preislisten ersetzen automatisch alle vorangegangenen und gelten ab ihrer Bekanntmachung im Geschäft oder im Internet. In den angegebenen Preisen, sowohl bei Behandlungen als auch bei Verkaufsware, ist die gesetzliche Mehrwertsteuer enthalten. Die Preise sind nach Abschluss der Behandlung sofort und ohne Skontoabzug vor Ort in bar zur Zahlung fällig. Zahlungen auf Rechnung werden nicht akzeptiert.
4. Aktionen / Gutscheine & Gutscheineinlösung
Alle Angebote sind freibleibend und Angebotsaktionen gelten ausschließlich in der ausgeschriebenen Frist. Preisnachlässe, Rabatte, Sonderpreise, Paketpreise und andere Ermäßigungen sind nicht kombinierbar.
Gutscheine können ausschließlich vom Unternehmen ME TIME e.U. ausgestellt werden. Diese sind ab Ausstellungsdatum 2 Jahre gültig und können nicht in bar abgelöst werden. Bei verlorenen oder gestohlenen Gutscheinen wird (auch bei Vorlage der Quittung) kein Ersatz geleistet. Gutscheine und Abos sind voll übertragbar.
Zum Einlösen des Gutscheines muss eine Terminvereinbarung erfolgen und der Gutschein muss zum Termin mitgebracht werden. Bei Nichterscheinen ohne Absage gilt der Gutschein als eingelöst und verliert seine Gültigkeit.
5. Beratung
Jeder Kunde hat das Recht auf ein kostenloses Beratungsgespräch. (15 Minuten) Alle Beratungen und Behandlungen sind im Rahmen der Gesundheitsvorsorge zu sehen und ersetzen keinen Arzt/Heilpraktiker. Der Kunde ist verpflichtet vor Behandlungsbeginn über bestehende Krankheitsbilder beim Anamnesebogen wahrheitsgemäß zu informieren. Im Falle eines Risikos kann ME TIME e.U. eine Arztbestätigung verlangen, um die Behandlung durchzuführen. Beispiel: Eine Kundin nimmt Anti-Depressiva und möchte aber unbedingt eine Laserbehandlung. Wenn der Arzt schriftlich bestätigt, wird behandelt. Die Auftragnehmerin behält sich vor, die Durchführung von Behandlungen abzulehnen, wenn gesundheitliche oder hygienische Gründe entgegenstehen.
6. Leistungen durch Dritte
Die Auftragnehmerin ist berechtigt Behandlungen auch durch einen fachkundigen Dritten erbringen zu lassen, welcher in ihrem Namen und auf ihre Rechnung tätig ist und von ihr eingeschult/ausgebildet worden ist.
7. Haftausschlüsse
Verschweigt oder versäumt es der Kunde die Auftragnehmerin vor Behandlungsbeginn über mögliche Ausschlussgründe - bestehende Krankheitsbilder oder Allergien - zu informieren, die einer Behandlung entgegenstehen, so übernimmt diese für mögliche Folgeschäden keine Haftung. Gleiches gilt für Schäden, die dadurch entstehen, weil ein Ausschlussgrund dem Kunden selbst nicht bekannt und nicht erkennbar war. Der Kunde ist verpflichtet über bestehende Krankheitsbilder (Diabetes, Schilddrüsenprobleme usw.), Schwangerschaft inklusive Stillzeit, körperliche Einschränkungen, die Einnahme von blutverdünnenden Mitteln, Medikamenten und Hormonen die Auftragnehmerin zu informieren! Für Garderobe und Wertgegenstände des Kunden wird durch die Auftragnehmerin ebenfalls keine Haftung übernommen.
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8. Datenschutz
Der Kunde stimmt der Ver-/ Bearbeitung, Erhebung und Nutzung seiner personenbezogenen Daten ausdrücklich zu. Die Einwilligung zur Speicherung und zweckgerichteten Verarbeitung seiner Daten kann der Kunde jederzeit schriftlich oder durch Übersendung einer E-Mail widerrufen.
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9. Mängelansprüche & Gewährleistung
Ansprüche des Kunden wegen mangelhafter Ausführung der Behandlung oder Lieferung können nur innerhalb von 5 Tagen geltend gemacht werden und sind auf Nacherfüllung beschränkt – keine Rückerstattung! Nach dieser Frist kann kein Mangelanspruch geltend gemacht werden. Der Anspruch auf Nacherfüllung erlischt sofort, falls ein anderes Institut oder der Kunde selbst Veränderungen an/nach der Behandlung durchgeführt hat (z.B. bei Verwendung von eigenen, nicht durch das Studio empfohlene oder verkaufte Cremen) Weitergehende Gewährleistungsansprüche des Kunden, insbesondere wegen Mangelfolgeschäden, sind grundsätzlich ausgeschlossen. Dies gilt nicht bei Vorsatz, grober Fahrlässigkeit und der Verletzung wesentlicher oder vertragstypischer Vertragspflichten der Auftragnehmerin sowie bei Verletzung des Lebens, des Körpers oder der Gesundheit des Kunden.